top of page
  • AutorenbildLaura

Die Entscheidung ist gefallen - Wir verreisen!

Ein Tag nach Christophers 27. Geburtstag, im Februar 2020 hatten wir bereits unseren lang gesponnenen Wunsch besiegelt. Zwei Jahre hatten wir ihn eingemottet und mit uns herum getragen. Nun nach einer turbulenten Zeit, die von einer weltweiten Pandemie, von unseren Studienabschlüssen, unserer Arbeit und einer Altbausanierung geprägt waren, ist es nun also soweit, den Wunsch wieder an die Luft zu holen.


Heute war der Tag der Verkündung. Es fiel uns wirklich nicht leicht, den Vorgesetzten und Arbeitskolleg*innen unsere Entscheidung mitzuteilen und es ist beim besten Willen nicht die Nachricht, die ein Arbeitgeber zum 10jährigen Dienstjubiläum erwartet. Doch jetzt ist es raus. Ein Stein fällt uns von Herzen aber es kommt auch ein neuer hinzu. Denn jetzt, wo es ausgesprochen ist, gibt es kein zurück mehr.


Wir werden alles geben was wir haben, für ganz viel Unsicherheit die wir bekommen.

Wir tauschen unser heimeliges zu Hause gegen unser kleines grünes Zelt und den geregelten Alltag gegen...

Ja, wo gegen eigentlich?! Wir wissen es nicht genau. Wahrscheinlich gegen viel Chaos, wenig Komfort, große Verständigungsprobleme und hoffentlich gegem jede Menge einmalig schöne Momente.


Doch in den nächsten Monaten haben wir erst einmal sehr viel Vorbereitung und Bürokratie vor uns. Was uns dabei alles erwartet können wir noch gar nicht überblicken.

Wovor wir uns aber jetzt schon Sorgen machen, ist das Abschied nehmen von Freund*innen, Familie und Arbeitskollege*innen. Auch wenn es nur für eine gewisse Zeit ist, schmerzt das sehr. Gleichzeitig freuen wir uns, einige unserer in der Welt verstreuten Freunde besuchen zu können.

Um möglichst mit allen den Kontakt zu halten dachten uns daher, dass wir diesen kleinen Blog dafür nutzen können. Eine Erinnerung und ein Reisetagebuch möchten wir ohnehin für uns selbst festhalten. Außerdem fotografiert Chris gerne und schneidet auch gerne Videos. Dann können wir auch regelmäßig diese digitalen Postkarten in die Heimat schicken.

Und wer sich freut, dass wir endlich weg sind und nichts davon sehen will, muss hier ja auch nicht reinschauen. :-D


Wir zumindest sind jetzt schon im Reisefieber und gespannt auf alles, was da kommt.


Ganz liebe Grüße

Laura & Chris






Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page